Die Camouflage Collection von Casio

Casio-header

NOW YOU SEE ME
NOW YOU DON’T

In den vergangen Monaten konnten wir trotz ausgeprägtem Pazifismus beobachten, wie unsere rationelle Urteilskraft beim Anblick von Camouflage- Sneakern regelmäßig aussetzt. Warum sollte es also bei der aktuellen Camouflage G-Shock Kollektion von Casio anders sein?

Casio-ZitatFür das Highlight der Kollektion, der „Lunar Bonsai“ G-Shock, arbeitete Casio mit keinem geringeren als Camouflage-Guru Hardy Blechman und seinem Label Maharishi zusammen. Zehn Jahre nach der Veröffentlichung seines Buches „Disruptive Pattern Materials“, das weltweit als Standardwerk zum Thema Camouflage gilt, wählte er für die Zusammenarbeit das Pattern „Lunar Bonsai“ aus, welches auch den Namen der G-Shock bestimmte.

Die kreative Auseinandersetzung mit Camouflage Patterns in Kunst und Mode sieht Blechman als Weg, das Thema Camouflage allgemein zu entmilitarisieren und als Gestaltungselement zu etablieren – was ihm unserer Meinung nach mehr als gelingt. Die „Lunar Bonsai“ ist eine der kreativsten Sondereditionen, die uns in den letzten Monaten unter gekommen ist.Casio-Pic-Banner-1.1Abseits der „Lunar Bonsai“ macht auch der Rest der G-Shock Camouflage Kollektion einiges her. Unterschiedliche Camo-Patterns auf dem Gehäuse und Armband sowie die dezentere Variante mit Camouflage-Ziffernblatt sorgen dafür, dass für jeden G-Shock Fan aber auch für jeden Sneaker was passendes dabei ist. Wir haben uns mal die passenden Modelle aus unseren Regalen rausgesucht …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>