German Design Award 2018

Eigenlob stinkt, heißt es. In diesem speziellen Fall muss man allerdings differenzieren.

Zum einen zitieren wir nur das Lob anderer, genauer gesagt das einer unabhängigen, internationalen Jury, die unser 43einhalb MAG aus über 5.000 Einsendungen ausgewählt hat, um es neben Größen wie Jil Sander mit dem Titel »German Design Award Winner 2018« auszuzeichnen. So heißt es: »Das hochwertig wirkende Magazin spiegelt die Werte und Philosophie des Unternehmens authentisch wider und bildet damit als analoges Medium eine gute und sinnvolle Ergänzung zum digitalen Auftritt.«

Zum anderen möchten wir das Lob auch nicht für uns behalten, sondern direkt an die vielen großartigen Menschen weitergeben, dank derer Ihr aktuell die 18. Ausgabe des 43einhalb MAGs in den Händen haltet. Ob unsere Nachbarn aus »Ask The Locals«, interessante Treffen mit Freunden in unseren »Hinterhofgeschichten«, die immer wieder großartige Kolumne von Dirk Rothmund aka »Nordwort«, die Interviews mit den bekanntesten Bloggern der deutschen Sneakerszene oder die unzähligen Geschichten über Turnschuhe, die wir schon mit Euch teilen konnten – unzählige kreative Köpfe stecken hinter jeder Ausgabe.

Wären wir bei der Oscar-Verleihung würde man uns nun wahrscheinlich so langsam das Mikrofon herunterfahren und das Orchester würde uns von der Bühne spielen. Aber es heißt eben auch: »Ehre, wem Ehre gebührt«.

Übrigens: Eine Ausstellung über Jil Sander und ihr Lebenswerk sowie eine Vorstellung aller Gewinner findet noch bis zum 6. Mai 2018 im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt am Main statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.