Hit Refresh: Der limitierte On Cloudnova

Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!

Vor rund 10 Jahren kam der allererste Laufschuh von On Running auf den Markt, der ein revolutionäres Konzept mit im Gepäck hatte: Weich landen, hart abstoßen. Und auch heute noch begeistern die Runner der Schweizer Brand die Laufschuh-Szene! Mit jeder neuen Silhouette vermittelt der Sportartikelhersteller ein innovatives Laufgefühl, wobei der Spaß stets im Vordergrund steht.

Jetzt ĂĽberraschen uns die »Laufschuh-Ingenieure« von On mit einem ultralimitierten Sneaker, der nicht fĂĽr’s Running entwickelt, sondern fĂĽr spontane Abenteuer und urbane Expeditionen gemacht wurde!

Der Cloudnova ist das neueste Mitglied der On-Familie und hat seinen Platz im Lifestyle-Bereich gefunden, wobei auch hier die charakteristische Technologie von On verbaut wurde: Er ist das Ergebnis von über zehn Jahre weiterentwickelter Schweizer Lauftechnologie und minimalistischem Design! Das neue Modell vereint das ganze Wissen der Marke über Performance-Running mit einer neuartigen Sneaker-Silhouette. Komfort, Performance und Design für urbane Entdeckungsreisen – all das findest Du im Cloudnova.

Maßgeschneidertes »Speedboard™«

Der On Cloudnova ist kein klassischer Runner. Trotzdem steckt in ihm die Performance-DNA, mit der On-Sportler auf der ganzen Welt Medaillen geholt haben. Zentral dafür ist das maßgeschneiderte »Speedboard™«, das sich unter dem Fuß und oberhalb der Midsole befindet. Es spannt sich bei jedem Schritt wie ein Bogen und wandelt die Energie Deiner Landung in eine Vorwärtsbewegung um.

»CloudTec®« neu gedacht

Was am Cloudnova wohl am meisten ins Auge sticht, ist die neue Form der Außensohle. Doch trotz der neuen Optik verbirgt sich dahinter nach wie vor die von On bekannte »CloudTec®«-Technologie – nur anders als gewohnt. Obwohl es bei anderen Modellen offensichtlicher ist, verfügt auch der Cloudnova über verbundene Cloud-Elemente. Diese werden beim Gehen horizontal und vertikal komprimiert und dämpfen so die Wucht des Aufpralls. Beim Abstoß bilden die komprimierten Cloud-Elemente die feste Basis für den Übergang zum nächsten Schritt. In Zusammenarbeit mit dem »Speedboard™« ermöglichen die Clouds eine Abrollbewegung, die der natürlichen Bewegung des Fußes nachempfunden ist. Strategisch platzierte Gummi-Elemente wirken verstärkend, bieten zusätzlichen Halt auf hartem Untergrund und sind gleichzeitig ein Farbtupfer auf der Unterseite des Sneakers.

Neue Komfort-Dimension

Der Cloudnova verfügt über einen neuartigen, mittelhohen Schaft, der den Knöchel sanft umschließt und so für ein besonders schützendes Gefühl sorgt, ohne Dich in deiner Bewegung einzuschränken.

Der Oberschuh aus speziell entwickeltem Mesh ist extrem atmungsaktiv und so gefertigt, dass Du für jedes Laufabenteuer gerüstet bist. Eine spezielle Webung sorgt an Schlüsselstellen zusätzlich für Verstärkung. Für maximalen Komfort verfügt der Schuh über eine innere Sockenkonstruktion.

Die gepolsterte, asymmetrische Fersenpartie ist eine weitere vom Running inspirierte Innovation, die für angenehmen Komfort sorgt. Überzogen mit einer TPU-Schicht ist der Schuh außerdem äußerst langlebig.

Brandneue »Fersenzunge«

Die neue »Fersenzunge« erstreckt sich von der Mitte des Schuhs bis zur Ferse und bietet quasi eine zusätzliche Schicht an Komfort. Damit der Cloudnova möglichst leicht bleibt, wurde die eigentliche Zunge so minimalistisch wie möglich gehalten: Superdünn für superleichten Tragekomfort, den Du schon beim Anziehen spüren kannst.

Individuell geschnĂĽrt

Und zu guter Letzt: Schluss mit den Ösen! Das neue Schnürsystem des Cloudnova definiert die Regeln für ultimativen Tragekomfort neu – auch bei der Schnürung. Die Kombination aus Schlaufen und Riemen ist so konzipiert, dass der Zug gleichmäßig verteilt ist. Das Ergebnis: Eine ausgeglichene Druckverteilung, egal, wie breit oder schmal Deine Füße sind.

Passform und Komfort sind immer subjektiv. Darum ist das neue flexible Schnürsystem auch so entwickelt, dass Du es nach Deinen persönlichen Vorlieben einstellen kannst.

Alle Fragen geklärt? Dann hol Dir die neuen On Cloudnova Modelle für Boys und Girls ab dem 07. Mai 2020 hier bei uns im Shop: 

On Cloudnova bei 43einhalb

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.