Nike bringt den »Cortez« Epic React FK2!

Inspiriert von einer absoluten Ikone!

Nike’s Epic React FK 2 ist in diesem Frühjahr als Nachfolger des ersten Epic React auf den Markt gekommen. Klingt logisch, aber was ist daran besonders? Es gibt mehr als einen Grund. Der Epic React kam im letzten Jahr als allererstes Nike-Modell mit hoch reaktionsfreudiger REACT-Mittelsohle auf den Laufmarkt und ist erfolgreich eingeschlagen. Zusätzlich schaffte es Nike aber auch in kürzester Zeit, Runningschuhe mit React-Sohle im Lifestylebereich zu platzieren – denkt nur an den React Element 87! Zuletzt ist der Look des Epic React einfach unverkennbar. Auf der React-Sohle, die nicht nur sehr leicht ist, sondern zusätzlich sehr gut dämpft und noch dazu eine Menge Energie rückführt, sitzt ein flexibler Upper aus Nike’s Flyknit. Flyknit verbraucht weniger Ressourcen, schafft ein Gefühl der “zweiten Socke” auf der Haut und sitzt trotzdem stabil am Fuß!

Was bei diesem Colorway des Epic React jedoch besonders auffällt, ist zunächst der Colorway. Den kennen wir – nicht nur irgendwoher. Weißer Grund, roter Swoosh, blau zwischen Upper und Midsole? Ihr habt richtig geraten, das ist der klassische CORTEZ Colorway, den Nike bereits seit den 1970er Jahren produziert und der nicht nur Tom Hanks in Forrest Gump gut gefiel. Im Gegensatz zu den anderen Epic React Colorways ist ausserdem der Swoosh aufgenäht, nicht aufgeklebt und an der Ferse befindet sich auf dem Tag sowohl der Blue Ribbon Schriftzug, der an Nike’s ursprünglichen Namen erinnert, als auch ein “Sports Track Club” Wording. Inspiriert ist dies wohl an den ersten Blue Ribbon Sports, die in den 70ern eröffnet wurden, um nicht einfach nur Schuhe zu verkaufen, sondern gleichzeitig ein Treffpunkt für die lokale Laufszene zu sein! Falls ihr zum Cortez noch etwas mehr Hintergrundwissen und Geschichte wollt, dann checkt mal unseren Cortez History Check aus!

Nike Cortez Leather von 2018 – die Inspiration sollte jetzt klar sein!

Der »Cortez« Colorway des Nike Epic React FK 2 ist einer unserer Lieblings-Colorways in diesem Jahr, weil wir es richtig stark finden, wie Nike bei einem aktuellen High Performance Runner mit Liebe zum Detail auf die eigene Geschichte eingeht und das klassische Cortez-Konzept hier schön auf dem Epic React umsetzt.

Der Nike Epic React Flyknit 2 »Cortez« ist bei uns ab dem 23.05. online erhältlich – 149€ sind Retail! Instore wird es den Schuh in Frankfurt geben!

Nike Epic React Flyknit 2 bei 43einhalb

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.