Nikes Geschichte von Flamme und Eis

»Wir sehen Dualität in allen Bereichen des Lebens, besonders im Sport. Es ist das Gegensätzliche, das die Liebe zum Wettbewerb schafft. Die stärkste Dualität in der Natur ist Feuer zu Eis - ein Konzept, das im Mittelpunkt vieler erstaunlicher Nike-Geschichten stand.«

Und dieses simple, aber dennoch geniale Konzept bildet auch beim neuen Air Max 180 »Black & Ocean Pack« den Schwerpunkt! Beim Anblick des neuen Packs ist es für uns kaum vorstellbar, dass dieses beliebte Air-Max-Modell ab der Markteinführung im Frühjahr 1991 nur ein Jahr lang von Nike Sportswear in der Öffentlichkeit gepusht wurde. Dadurch erhielt der Sneaker auch den Spitznamen »Unterschätzter Klassiker« – und das trifft es auch auf den Punkt!

Der Nike Air Max 180 erblickte in den frühen 90er Jahren das Licht der Sneakerwelt und revolutionierte die Turnschuh-Szene im Handumdrehen: Der Schuh enthielt 50 Prozent mehr Luft als die vorangegangenen Air-Max-Modelle. Außerdem gewährte Nike Sportswear bei diesem Sneaker durch ein Fenster in der Laufsohle noch mehr Einblick in die Technologie – und so war der Air Max 180 der erste Schuh mit 180 Grad sichtbarer Air-Dämpfung!

Seit 2018 ist der »unterschätzte Klassiker« zum Glück wieder da! Und als wäre das nicht genug, bringt der US-amerikanische Sportartikelhersteller jetzt zwei ganz besondere Colorways an den Start: Einer verkörpert mit seinem Upper in Schwarz, Rot und Orange das Element »Feuer«, der andere in Hellblau, Silber und Dunkelblau steht für das Element »Eis«.

Highlights beider Farbgebungen sind die verspielten Grafiken auf den Schuh-Zungen: Das »Black«-Modell präsentiert Flammen mit schelmischen Grinsen und Swoosh-Augen, während die »Ocean«-Version bibbernden Eiswürfel mit Pudelmützen zeigt. Für diese Details hat sich Nike Sportswear von der grafischen DNA der bisherigen Air 180-Modelle sowie der 90er Jahre inspirieren lassen.

Wir sind schon »Feuer und Flamme« für das neue Nike Air Max 180 »Black & Ocean Pack« – Ihr auch?

Hier findet Ihr auf jeden Fall das neue Pack bei uns im Onlineshop:

Nike Air Max 180 »Black & Ocean Pack« bei 43einhalb

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.