Puma & der »Don King Of The Footwear Game«

Wer sich nicht erst seit gestern mit Hip Hop oder Basketball und auch Sneakern beschäftigt, dem dürfte Bobbito Garcia ein Begriff sein!

Das New Yorker Allround-Talent betreibt mit der Radio Show »StretchandBobbito« eine der angesagtesten Hip Hop Shows im Radio. Robert »Bobbito« Garcia oder auch »Kool Bob Love« genannt, ist allerdings nicht nur ein begabter Musikkenner, sondern auch Autor der berühmten Sneaker-Lektüre »Where’d you get those? New York City’s Sneaker Culture: 1960-1987«. Doch in der Streetball-Legende steckt noch mehr!

Bobbito Garcia is the Don King of the footwear game

(Reakwon the Chef, Wu-Tang Clan)

Auch bei Sneaker-Kollaborationen hat der »Founding father of the sneaker community« bereits Spuren hinterlassen: Bobbito Garcia designte 2016 zusammen mit Puma einen Suede Mid-Top und einen Clyde. Bei beiden Versionen der Basketball-Sneaker ist Bobbitos Liebe für Klassik und Retro zu spüren. Dieses Jahr lässt der Erfinder des »Sneaker addict« ebenfalls echten Retro-Charme einfließen und verewigt sich dieses Mal auf dem Puma Suede.

Robert »Bobbito« Garcia in den Puma Suede Mid. (Quelle: blogbuzzter.de)

For All Time

Anlässlich des 50. Jubiläums der Suede-Silhouette durften wir uns in diesem Jahr schon über einige großartige Kollaborationen erfreuen: Sei es zusammen mit dem Künstler Michael Lau, Rapper Big Sean oder mit der niedlichen Katze »Hello Kitty«. Schwer zu toppen, oder? Doch Puma hat noch einen drauf gesetzt! Die Raubkatze aus Herzogenraurach hat sich erneut Bobbito mit ins Boot.

Die Zusammenarbeit könnte nicht treffender sein. Der Puma Suede gilt als Legende der New Yorker Straßenkunst. Ob unter B-Boys, Graffiti-Artists oder Djs – der Klassiker ist fest im Hip Hop verankert. Genau wie Bobbito selbst, der in den 90ern mit seiner Radio Sendung einigen Hip Hop-Größen wie Jay-Z, Nas oder Busta Rhymes eine Plattform bot.

Die Zusammenarbeit selbst hebt die eigentlichen Stärken des Suedes in den Vordergrund. So sind zwei Sneaker entstanden, dessen Heritage neben der Musikszene auch auf den Basketballplätzen liegen. Verewigt hat sich Bobbito dabei nicht nur mit einer goldenen Unterschrift auf den Fersen, sondern auch versteckt im Inneren der Schuhe. Der Titel seines Sneaker-Buchs »Where’d You Get Those?« ist in Schwarz eingestickt worden. Genau so eine schöne Detail-Verliebtheit macht eine gute Kollabo aus – und ist das, wonach wir immer Ausschau halten. »Where’d You Get Those?«

Die neuen Puma x Bobbito Garcia Suede Classic sind hier bei uns im Shop erhältlich:

Puma x Bobbito Garcia Suede bei 43einhalb

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.