Von 1988 zu 2016 – adidas Jersey Germany

Rudi Völler, Jürgen Klinsmann oder Lothar Matthäus sind Namen, mit denen wir alle etwas anfangen können.

Sie gehören noch immer zu den Größen der deutschen Fußballgeschichte. Und Jeder hat wohl so seine eigenen Erinnerungen an sie und die damalige Nationalelf. Schöne Erinnerungen: Italien die Stirn geboten, Spanien und Dänemark in der Gruppenphase keine Chance gelassen, Gruppensieger und viele andere. Und dann noch die eine Schlimme: das Halbfinale gegen Holland und das Aus bei dem Turnier.

csm_37240-Brehme_Italien_Jubel_1988_a8839bd87c

Die EM im eigenen Land – eine sportliche Enttäuschung, die den wenigen Zeitzeugen im 43einhalb noch schwer zu schaffen macht. Unser Herr ĂĽber das Lager MĂĽcke meinte, dass ihm einige Tränen auf seinen gepunkteten Schlafanzug tropften als Marco van Basten uns in der 88. Minute aus dem Turnier beförderte. Europameister wurde später verdient Holland, die ein unglaubliches Turnier spielten.

Bundespräsident Richard von Weizsäcker (3.v.re.), Bundeskanzler Helmut Kohl (beide BR Deutschland / CDU) und Ministerpräsident Ciriaco de Mita (Italien, 2.v.re.) begrüßen das deutsche Team v.li.: Lothar Matthäus, Torwart Eike Immel und Guido Buchwald; quer Politik Politiker Bundespolitik Bundespolitiker Staatspräsident Präsident Staatsoberhaupt Kanzler Regierung Bundesregierung, Gast, Gäste, Besuch, Besucher EM 1988 Nationalmannschaft Nationaltrikot BRD - Italien 1:1 Eröffnungsspiel Eröffnung Gruppe 1 Vdia Düsseldorf Fußball Länderspiel Herren Mannschaft Gruppenbild optimistisch Randmotiv Personen Sportpolitik
Zur kommenden EM 2016 in Frankreich bringt adidas das Trikot von damals in einer Neuauflegung wieder in den Handel und versucht den Charm der alten Styles nachmals aufleben zu lassen. Die groĂźen Streifen, die in den Farben der Nationalflagge gehalten sind gehen ĂĽber die komplette Brust und verleihen dem Trikot klassischen look. Ideal um im Biergarten mit einem Weizen in der Hand unsere Elf anzufeuern. FĂĽr die perfekte UnterstĂĽtzung unsere Nationalmannschaft sollte man schon jetzt den Vokuhila und Schnurrbart wachsen lassen – nur so trägt man das Trikot von 1988 auch wirklich authentisch. Das Trikot wird es in Heim und Auswärts Variante geben und ist mit Sicherheit nicht nur was fĂĽr Sammler.

adidas Germany Jersey hier im Shop

 

em-1988-deutsche-nationalmannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.