KangaROOS x SneakerBAAS Coil-R2 »Sin City«

Egal ob wilde Partys, zahlreiche Coffeeshops oder verruchte Bordelle - wer schon einmal in Amsterdam unterwegs gewesen ist, weiß, dass hier die Versuchungen an jeder Ecke lauern. Nicht umsonst nennt man die niederländische Hauptstadt auch die »Stadt der Sünde«.

Zum 10-jährigen Jubiläum haben sich auch die Jungs des holländischen Sneaker-Stores SneakerBAAS von der »Sin City« inspirieren lassen. Bereits seit 2007 ist SneakerBAAS einer der Pfeiler der holländischen Sneaker-Szene und gehört zweifelsohne zu den absoluten Top-Adressen Utrechts.

Um ihr großes Jubiläum gebührend zu feiern, hat sich SneakerBAAS Verstärkung aus Deutschland mit ins Boot geholt: Gemeinsam mit KangaROOS präsentieren die niederländischen Sneaker-Experten den exklusiven Coil-R2 »Sin City«. Der streng limitierte Sneaker wurde von Hand im deutschen Pirmasens gefertigt und wird weltweit nur 250 mal auf den Markt kommen.

Doch zurück zur Stadt der Sünde. Wer aufmerksam durch die holländische Metropole schlendert, wird neben den wunderschönen Kanälen und unzähligen Fahrrädern vor allem eines vorfinden: »Amsterdammertje«. Diese Pfosten sind entlang von Fußgängerwegen aufgereiht und sollen diese von den befahrenen Straßen trennen. Die Amsterdammertje fallen vor allem durch ihre rote Farbe auf und sind charakteristisch mit drei Kreuzen versehen.

Klar, dass die Jungs von SneakerBAAS dieses prägende Element mit in ihre Kollaboration aufgenommen haben. So kommt auch der Schuh mit einem roten Lederupper und den berühmten drei Kreuzen auf der Toebox. Insgesamt wirkt der Coil-R2 »Sin City« durch die sorgfältig ausgewählten Materialien sehr hochwertig und besticht durch zusätzliche Laces und einem speziell angefertigten Schuhkarton.

Den Coil-R2 »Sin City« von KangaROOS und SneakerBAAS findet Ihr ab dem 29. April in unserem Online-Shop:

KangaROOS x SneakerBAAS Coil-R2 »Sin City«

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.