Nike Air Max TR17 »Handschuh oder Sneaker?«

»Drei Stunden lang stehen die nur rum und nie passiert etwas. Action? Fehlanzeige.« Falsch! Wir finden, Baseball ist alles andere als langweilig. Außerdem liefert die US-amerikanische Sportart eine vielversprechende Inspirationsquelle in Sachen Sneaker-Design.

Negative Bemerkungen zum Baseball-Sport bekommen Fans wohl öfter zu hören. Doch wer selbst einmal im Stadion war, weiß wie mitreißend dieser Sport ist. Das absolute Highlight einer jeden Baseballpartie ist der Homerun. Das weiß auch unser Pacman Ryan. In seiner Heimatstadt Philadelphia, Pennsylvania war er bereits unzählige Male im Stadion und hat sich sogar das Logo der »Philadelphia Phillies« im 80er Jahre Retro-Stil als Tattoo stechen lassen . Umso mehr freut es ihn, dass sich seine Lieblings-Sportart in der neuen Nike-Silhouette wiederfindet.

Beim Baseball darf neben dem Schläger eine weitere wichtige Sache nicht fehlen: der Handschuh! Kein Ausrüstungsgegenstand hat sich über die Jahre mehr verändert als der Baseballhandschuh. Auch unsere geliebten Turnschuhe entwickeln sich ständig weiter und die Hersteller überraschen jedes Jahr mit neuen Styles und technischen Features. So lässt es sich Nike auch nicht nehmen und präsentiert ein außergewöhnliches, neues Air Max-Modell, das vom Baseball inspiriert ist: den Air Max TR17.

Der Sneaker kommt mit Premiumleder und Innenfutter aus Mesh im Slip-On-Style. Was das neue Modell ausmacht, ist die Schnürrung ähnlich eines Baseballhandschuhs. Sneakernews nennt ihn einen Hybrid aus dem Air Max Trainer und einem Woven Chukka. Wir finden: Ein neue Silhouette, die sehr speziell und alles andere als langweilig ist – also genau so wie Baseball!

Nike Air Max TR17 bei 43einhalb

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.