adidas XBYO

The journey is the reward.

The letter X mostly stands for the end of a journey, a final point in time. This is not the case with XBYO, the new apparel collection of adidas Originals. Here, the X marks the beginning of a journey, the inception and take off into the future.

The brand with the three stripes gives the starting signal for XBYO in 2017, a voyage that became the perfect symbioses of origin, material and production of a design.

The origin of XBYO and its striking ribbed X that decorates the specially selected textiles, derives from the legendary adidas Italia - that was produced in the small, franconian city Herzogenaurach and already provided enthusiasm back in 1959 when the Olympic Games took place. Its green cross, that is placed on the heel was the beginning of XBYO. This „signature cross“ was reinterpreted and adorns the new timeless collection.

Satomi Nakamura as an expert for cuts and patterns was taken on the journey. There is no other designer that presents her great craftsmanship in this way in the streetwear pieces of the XBYO collection.

The path continued to Kamitonda, Japan. In the Kamitonda-based textile fabric „Yamayo Textiles“, that is a reliable contact for the production of high-quality items of clothing since 1934, the XBYO collection was delivered in good hands.

Therefor the X marks not only the beginning of a journey but also forms a cross - the cross section - opposite elements. East and West. Sport and Lifestyle. Design and Performance. You can start on your journey with XBYO from the 05.01.2017 at our shop.

adidas XBYO

Die Reise ist das Ziel.

Ein X steht in den meisten Fällen wohl für das Ende einer Reise, einem finalen Zielpunkt. Nicht so bei XBYO, der neuen Apparel-Kollektion von adidas Originals. Hier markiert das X im Namen nämlich den Beginn einer Reise, den Anfang und den Aufbruch in die Zukunft.

Die Marke mit den Drei Streifen setzt 2017 den Startschuss für XBYO, einer Reise, die zur Symbiose zwischen Herkunft, Material und Produktion eines Designs geworden ist.

Die Herkunft von XBYO und dem markanten, geriffelten X, das die sehr ausgewählten Textilien ziert, leitet sich dabei vom legendären adidas Italia ab, der – im kleinen fränkischen Herzogenaurach produziert – schon 1959 bei den Olympischen Spielen in Rom für Begeisterung sorgte. Sein grüner Streifen, der sich als Kreuz über die Ferse legte, war der Beginn von XBYO. Das »signature cross« wurde neu interpretiert und schmückt die einfache und zeitlose Kollektion.

Für Material und Schnitte wurde die Muster- und Schnitt-Expertin Satomi Nakamura mit auf die Reise genommen, die ihren Handwerkskunst wie keine Zweite in den Streetwear-Teilen (der XBYO-Serie) präsentiert.

Weiter ging der Weg von XBYO in Kamitonda, Japan. In der dort ansässigen Textil-Manufaktur »Yamayo Textiles«, die seit 1934 als zuverlässige Anlaufstelle für die Produktion von hochwertigen Kleidungsstücken gilt, wurde die XBYO Kollektion in gute Hände gegeben und für ihre Reise in die Streetwear-Welt vollendet.

Somit steht das X nicht nur für den Beginn einer Reise, sondern bildet auch für die Kreuzung – die cross section – gegensätzlicher Elemente. Osten und Westen. Sport und Lifestyle. Design und Funktion. Ihr könnt die Reise von XBYO ab dem 05.01.2017 bei uns im Shop antreten.