Bei uns heißt das Schnupp.

Vielleicht sollte ich zu Anfang erstmal einige Fachbegriffe erläutern bevor wir richtig in die Materie einsteigen können: Hier in Fulda ticken die Uhren alle ein bißchen anders. Und auch die Sprache hat hier ihre ganz eigenen Kreationen. Wir haben hier zum Beispiel keine Wolldecken, sondern Koltern; keine Paten, sondern Döt und Petter und wir haben hier auch keine Süßigkeiten, sondern “Schnupp”. Wenn man ganz harter Rhöner OG ist dann sagt man wohl sogar “Geschnöpp”.

Und genau diesen Schnupp schicken wir mit jedem einzelnen Paar Schuhe zu unseren Kunden nach Hause – nämlich Magic Gum (“Das so schön hat gebitzelt auf meine Zunge…”). Seit Kurzem kann man Magic Gum auch in größeren Mengen direkt bei uns im Onlineshop bestellen, zusammen mit Candy Lipstick und Double Dip, zwei weiteren Leckereien, die einfach herrlich klebrig und süß sind und uns an unsere Kindheit erinnern.

Hier findet Ihr den Schnupp:

www.43einhalb.com/accessoires/stuff

Als wir dann kurz vor Weihnachten die ersten Kisten mit Süßkram geliefert bekommen haben, standen wir vor der großen Frage: “Wie präsentieren wir unseren neuen Schnupp?!?” Schon wenige Minuten später kam die Lösung direkt zu uns ins Büro – in Form meiner guten Freundin Ina. Schnell stand für uns fest, dass sie unser Model sein würde. Eine Ausrede wie “Aber ich bin doch gar nicht geschminkt!/ Ich habe die Haare nicht gemacht!” konnte sie uns zu ihrem Pech und unserem Glück leider nicht vorbringen, da sie selbst gerade vom Fotografen kam und Passfotos hatte machen lassen.

Also wurde nicht lange gefackelt und wir haben uns bepackt mit unseren Candys in unser Fotostudio begeben. Da wir keine Foodblogger sind, braucht Ihr von uns nicht zu erwarten, dass wir Bilder machen, die in Lebensmittelmagazinen zu finden sind. Aber seht vielleicht einfach selbst, was wir mit Ina und dem Süßkram angestellt haben.

Ihre Passfotos konnte sie eine Stunde später dann übrigens nicht mehr beim Fotografen abholen – in dem Zustand… Aber wer braucht schon Passfotos, wenn er solche Fotos haben kann?! Ina, nimm doch einfach diese Bilder für Deine Bewerbungen!

IMG_8074

IMG_8068

IMG_8070

candy-lipsticks-2-candy-lipstick

IMG_8091

IMG_8106

magic-gum-2-magic-gum

IMG_8108

IMG_8113

double-dip-2-double-dip-schleckpulver

 

Finde 43einhalb auf Facebook: www.facebook.com/43einhalb

Finde 43einhalb auf Instagram: instagram.com/43einhalb

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.