Made in Germany. Grown in Australia.

„Solange Kakaobohnen am Baum wachsen, ist Schokolade Obst für mich.“ Wir dürfen also mit gutem Gewissen behaupten, dass wir euch hier unseren gemeinsamen Obstriegel mit Sneaker Freaker, dem Sneakermagazin Nummer 1 weltweit, präsentieren. Aber fangen wir von vorne an: Als Mischa und Oliver vor einiger Zeit „Woody“, den Gründer von Sneaker Freaker, auf einer Party in Berlin wiedertrafen, war es schnell beschlossene Sache, dass ein gemeinsames Projekt her musste. Sneakers, Autos und Casio G-Shocks – die typischen Lieblingsthemen eben – verloren schnell an Relevanz, als Woodys Spaß an ungewöhnlichen Projekten auf die Idee unserer Knallbrause-Schoki stieß. Für alle Unwissenden: Gemeinsam mit unserer Nachbarin Fräulein Z. lassen wir uns regelmäßig neue Schokoladen-Kreationen einfallen und diese beim Chocolatier Gemeiner in Handarbeit anfertigen. Woody war Feuer und Flamme. Die Idee für die erste Sneaker-Schokoladen-Kollaboration der Welt war geboren.

Zurück aus Berlin, setzte sich Mischa mit Kathi von Fräulein Z. zusammen, um die Basis für die neue Schoko-Kreation zu finden. Orange hatten wir schon, Himbeere hatten wir auch schon. Warum nicht mal eine Knallbrause-Schokolade mit saurem Apfel wie die alten „Magic Gum Sour Apple“-Tütchen machen? Schon seit Mischas Kindheit war der grüne und saftige „Granny Smith“ seine Lieblings-Apfelsorte. Und wie der Zufall manchmal so will, stellte sich bei einer kurzen Recherche heraus, dass die Sorte, benannt nach ihrer Entdeckerin Maria Ann Smith, ihren Ursprung ausgerechnet in Eastwood bei Sydney, Australien, hat. A match made in heaven! Unsere 43einhalb Knallbrause-Schokolade, kombiniert mit australischen Granny-Smith-Äpfeln, das hört sich schon auf dem Papier wahnsinnig lecker an. Nun dürfen wir euch stolz die 43einhalb x Sneaker Freaker „Granny Smith“ Schokolade bei uns im 43einhalb präsentieren. Enjoy our sweet-sour apple chocolate, mate!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>